Veranstaltung - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
08.06.2017

Veranstaltung

am 01.06.2017 fand in der messe graz eine vom land steiermark und der kammer für ziviltechnikerinnen für steiermark und kärnten organisierte veranstaltung zur wasserinfrastruktur in der steiermark statt.eine funktionierende wasser- und abwasserversorgung sind in österreich eine …
mehr
spatenstich sportpark hüttenbrennergasse - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
01.06.2017

spatenstich sportpark hüttenbrennergasse

nachdem planconosort bereits den architekturwettbewerb zum sportpark hüttenbrennergasse betreut hatte wurden wir im anschluss auch mit der projektsteuerung inkl. erstellung der funktionalen ausschreibung zur suche eines totalunternehmers von der sportunion steiermark beauftragt. nach erfolgreichem …
mehr
neue herausforderungen - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
19.05.2017

neue herausforderungen

neuen herausforderungen soll man sich stellen - getreu diesem motto haben sich wagemutige mitarbeiter von planconsort an ein schnuppertraining im stabhochsprung gewagt. unter fachkundiger und geduldiger anleitung von reinhold heidinger hat sich die herausforderungen als gar nicht so unüberwindbar …
mehr
eröffnung - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
13.05.2017

eröffnung

am 13.05.2017 fand unter anwesenheit von zahlreichen vertretern aus politik und wirtschaft die eröffnung des zu- und umbaus der leibnitzerfeld wasserversorgung gmbh statt. beim anschließenden tag der offenen tür hatten die besucher die möglichkeit, das neue gebäude sowie einen brunnen und …
mehr
volksschule linden - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
28.04.2017

volksschule linden

die erweiterung und sanierung der volksschule linden in leibnitz - planconsort war mit architekturplanung, örtliche bauaufsicht und statik beauftragt - wurde in den ersten monaten von schülern und lehreren sehr gut angenommen. die volksschule ist also gut für die "heiße" phase des jahres gerüstet …
mehr
spatenstich - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
13.04.2017

spatenstich

am 31.03.2017 erfolgte unter anwesenheit von verteidigungsminister hans peter doskozil der spatenstich zum neubau des "task group"-gebäudes in der flugfeld kaserne in wiener neustadt. in diesem projekt werden rund sieben millionen euro für neue unterkünfte, büros und lehrsäle für die ausbildung der …
mehr
dachgleiche - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
18.02.2017

dachgleiche

jüngst durften wir auf einladung der firma red bull gmbh an der "gleichenfeier" beim buschenschank kogelberg teilnehmen. alle beteiligten zeigten sich mit dem projektfortschritt sehr zufrieden und, ganz wie es der tradition entspricht, haben die mitarbeiter des aus(f)führenden unternehmens - holzbau …
mehr
ljubljana - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
01.02.2017

ljubljana

die kammer der ziviltechnikerinnen für steiermark und kärnten organisierte am 13.01.2017 eine architekturführung durch die city of ljubljana. trotz des winterlichen wetters war planconsort mit einer großen delegation vertreten um die hauptstadt unseres südlichen nachbarlandes unter architektonischem …
mehr
vortragsankündigung - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
18.01.2017

vortragsankündigung

im rahmen der veranstaltung kulturschutz im obstbau wird dietmar gluderer vom büro planconsort einen vortrag zum thema "rechtliche/bautechnische grundlagen von bewässerungsteichen" halten. die veranstaltung wird vom lfi steiermark organisiert und findet am 01.02.2017 in der versuchsstation für obst- …
mehr
recycling-baustoffverordnung - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
10.01.2017

recycling-baustoffverordnung

mit 01.01.2016 ist die recycling-baustoffverordnung, bgbl nr. II 181/215 und mit 28.10.2016 ist die novelle in kraft getreten. sie regelt u.a. die pflichten über trennung und behandlung von abfällen die bei abbruchtätigkeiten anfallen. in diesem zusammenhang spricht man nicht mehr von abbruch …
mehr
weihnachtspost 2016 - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
20.12.2016

weihnachtspost 2016

für alle, die noch immer über den - optimalen - verwendungszweck unseres weihnachtsgeschenks rätseln die auflösung in bildern.
mehr
autohaus vogl + co - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
09.12.2016

autohaus vogl + co

knapp drei monate sind seit dem eröffnungsfest des neuen mehrmarkenstandortes in weiz mittlerweile vergangen. grund genug für uns hier ein paar aktuelle fotos zu zeigen.
mehr
es weihnachtet schon - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
05.12.2016

es weihnachtet schon

ein voll besetzter besprechungsraum, rauchende kugelschreiber und schmerzende handgelenke sind immer ein sicheres anzeichen, dass bei planconsort die weihnachtspost für unsere kunden vorbereitet wird. mehr darf an dieser stelle aber vorerst noch nicht verraten werden...
mehr
autohaus vogl + co - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
09.11.2016

autohaus vogl + co

am 17.09.2016 fand die eröffnung des neuen mehrmarkenstandortes des autohauses vogl + co in weiz statt. der neue standort bietet auf über 4.200 m2 einen ausstellungsbereich für die fahrzeuge von alfa romeo, jeep, fiat, fiat professional, abarth, nissan, renault und dacia. eine zentrale kundenzone …
mehr
steiermärkisches baurecht - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
04.10.2016

steiermärkisches baurecht

am 20. september beschlossen, am 30. verlautbart und am 1. oktober (teilweise) in kraft gesetzt wurde die jüngste novelle zum steirischen baugesetz. kein wunder, denn die thematik sind „hochgeschwindig-keitsfähige infrastrukturen“. ab 1. jänner 2017 sind bei neubauten und grösseren renovierungen …
mehr
winterbauoffensive 2017 - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
15.09.2016

winterbauoffensive 2017

seit dem jahre 1996 gibt es – je nach bedarf auf dem steirischen arbeitsmarkt – für maßnahmen zur erzielung von beschäftigungseffekten im baugewerbe in den wintermonaten die sogenannte „winterbauoffensive“.ziel dieser förderungsaktionen war es, die bestehende konjunkturschwäche der bauwirtschaft, …
mehr
bundesvergabegesetz - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
14.09.2016

bundesvergabegesetz

die schwellenwertverordnung wurde per 13.09.2016 für weitere zwei jahre bis 31.12.2018 verlängert.dadurch ist es beispielweise öffentlichen oder sektorenauftraggebern weiterhin möglich bau-, liefer- und dienstleistungsaufträge bis € 100.000 (exkl. ust) direkt - gegebenenfalls nach einholung von …
mehr
volksschule linden - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
13.09.2016

volksschule linden

rechtzeitig vor schulbeginn wurden die arbeiten zur sanierung und erweiterung der volksschule linden in leibnitz abgeschlossen. der baubeginn erfolgte im märz, die erweiterung konnte wie ursprünglich geplant anfang september an die zukünftigen nutzer übergeben werden. planconsort war mit der …
mehr
hoch hinaus - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
03.09.2016

hoch hinaus

für einen teil des planconsort-teams ging es anfang september hoch hinaus - und zwar auf 2.140m seehöhe auf den gipfel des speikkogel im koralpengebiet.belohnt wurden unsere anstrengungen mit kaiserwetter, toller fernsicht und köstlicher verpflegung.
mehr
junge römer... - planconsort ztgmbh architekten + ingenieure
18.07.2016

junge römer...

... okay, vielleicht nicht mehr ganz so jung aber mit umso mehr motivation und begeisterung haben sich die mitgleider des teams planconsort an die bewältigung des viertel-marathons beim römerlauf 2016 gemacht und diesen auch erfolgreich beendet.
mehr
newsarchiv weitere news